Das neue Telematik-Modul von quickplan PLUS erlaubt es, Telematik-Hardware verschiedenster Anbieter wie Geotab, Webfleet oder andere gleichzeitig anzubinden und auszulesen. Standardmäßig stehen für die betriebswirtschaftliche Gegenüberstellung und Auswertung der erfassten Telematikdaten bis zu vier Reports und vier Dashboards zur Verfügung, die den individuellen Anforderungen angepasst werden können.
Ein weiteres Highlight des neuen Telematik-Moduls von quickplan PLUS ist die eingebaute Standort-Map, über welche alle erfassten Fahrzeuge, Maschinen und Geräte (gleich mit welcher Telematik-Hardware), gemeinsam und in Echtzeit nachverfolgt werden können. Abhängig von der Telematik-Hardware werden hier zu jedem Fahrzeug verschiedene Daten angezeigt, wie Position, Geschwindigkeit, Tankfüllung etc.
quickplan PLUS bietet die Möglichkeit, wichtige Ereignisse von unterwegs via Handy oder Tablet im System zu erfassen. Mitarbeiter haben z.B. die Möglichkeit, sich über eine quickplan PLUS App via Handy krank zu melden, Urlaub zu beantragen oder die regelmäßige gesetzlich vorgeschriebene Führerscheinkontrolle durchzuführen. Das System sorgt dann automatisch dafür, dass die Infos an die entsprechenden Stellen verteilt werden, Fälligkeiten erinnert und Freigabeprozesse angestoßen werden.
Eine Auswahl der verfügbaren Apps und Formulare finden Sie hier:
Mit quickplan PLUS brauchen Daten nur einmal erfasst werden, um allen anderen Modulen automatisch zur Verfügung zu stehen. Hierfür sorgt die Echtzeit-Synchronisation von quickplan PLUS, welche im Hintergrund alle erfassten Daten und Änderungen automatisch über alle Module hinweg abgleicht und synchronisiert.
quickplan PLUS prüft während der Verplanung und Zuweisung von Projekten und Equipment automatisch auf Logik und Machbarkeit und verhindert aktiv Falsch- oder Doppeltverplanungen. So wird z.B. verhindert, dass abwesende Mitarbeiter verplant werden können, Mitarbeiter doppelt verplant werden oder einem Projekt oder Auftrag zugewiesene Fahrzeuge, Maschinen oder Werkzeuge zeitgleich auch noch für andere Einsätze verplant werden können.
quickplan PLUS bietet intelligente Erinnerungsfunktionen für nahezu jeden Bereich im modernen Projektmanagement. Zu den Standards gehören u.a. Erinnerungen für TÜV und HU, Werkstatt-Termine, Jubiläen, Geburtstage, fällige Nachweiskontrollen etc. Erinnerungsfunktionen lassen sich über verschiedene Parameter individuell einstellen.
Mit quickplan PLUS lassen sich Zugriffsrechte individuell und nutzerspezifisch festlegen und verwalten. Nahezu jeder Bereich des Systems kann individuell freigegeben oder für den Zugriff gesperrt werden. Nutzer können dann automatisch nur die Funktionen nutzen und die Inhalte sehen die für sie freigegeben sind.
quickplan ist die Komplettlösung für alle Bereiche der Einsatzplanung im Unternehmen. Je nach gewähltem Tarif bietet quickplan immer das passende Leistungsangebot für kleine, mittlere und große Unternehmen unterschiedlichster Ausrichtungen und Branchen. quickplan überzeugt mit nahtlos ineinandergreifender intelligenter Funktionalität in allen Bereichen, großer frei skalierbarer Leistungskapazität und minimalen Einarbeitungszeiten.
quickplan ist als modular aufgebautes System konzipiert. Funktionalitäten und der Leistungsumfang lassen sich jederzeit auf die individuellen Anforderungen und Schwerpunkte im Unternehmen anpassen und frei erweitern.
Egal, ob großes oder kleines Unternehmen und ganz egal, welcher Digitalisierungsgrad im Unternehmen bereits vorhanden ist, quickplan passt sich an.
quickplan wird fertig vorkonfiguriert geliefert und lässt sich sofort produktiv einsetzen. Ihre Mitarbeiter benötigen weder langen Einarbeitungszeiten noch intensive Schulungen, um das System produktiv nutzen oder bedienen zu können. Hierfür sorgt zum einen die auf Ihr Unternehmen individuell zugeschnittene Vorkonfiguration des Systems und natürlich auch die intuitiv aufgebaute Benutzeroberfläche im gewohnten klassischen Design sowie eingebaute aktive Benutzer-Hilfen.
Das quickplan-System verfügt über eine Reihe echter Business-Intelligence-Funktionen, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern enorme Erleichterungen in der Planung, Umsetzung und Überwachung von Einsätzen bringen können. quickplan hilft Ihren Mitarbeitern aktiv, Bearbeitungszeiten und Fehler-Risiken zu minimieren und streßfreier und produktiver zu arbeiten. quickplan hilft Ihrem Unternehmen, Kostentreiber in der Verwaltung zu minimieren und nachhaltig Geld einzusparen.
Das quickplan-System verfügt über eine anbieterunabhängige Schnittstellen-Technologie, über welche sich nahezu jede gängige Telematik-Blackbox einbinden und abfragen lässt. Hierzu gehören zum Beispiel Telematik-Hardware von Geotab, Webfleet und andere. So lässt sich der gesamte Fuhr- und Maschinenpark nahtlos in die Einsatzplanung einbinden und gemeinsam über eine einzige Plattform verwalten.
quickplan's freie Telematik-Anbindung steht für quickplan PLUS und quickplan ENTERPRISE zur Verfügung.
Das quickplan-System bietet auch eine eigene Telematik-Plattform zur Streckenvorfolgung und Auswertung von Telematikdaten. Das Modul enthält unter anderem eine Telemaik-Map zur Life-Streckenverfolgung aller im Einsatz befindlichen Fahrzeuge, Maschinen und Geräte. Abhängig von der verbauten Telematik-Hardware können verschiedenste Daten zum Fahrzeug und Streckenverlauf abgefragt werden wie z.B. Tankdaten, Geschwindigkeit, Position und andere. Individuell zugeschnittene Reports und Telematik-Dashboards erleichtern die zielgerichtete Gegenüberstellung und Auswertung der Daten.
quickplan's Telematik-Software steht für die quickplan PLUS und quickplan ENTERPRISE zur Verfügung und kann in Funktion und Leistung den individuellen Unternehmensanforderungen angepasst werden.
Bereits in anderen Systemen angelegte Datensätze wie Mitarbeiterbestände, Geräteparks oder Lieferantenlisten können auf Wunsch via API-Schnittstelle ins System importiert werden. Ebenso können umgekehrt auch Daten aus quickplan exportiert werden. Nahezu jedes beliebige Datenformat ist hierbei möglich.
Das quickplan-System bietet auf allen Ebenen ein Höchstmaß an Sicherheit für alle Beteiligten. Hierfür sorgen unter anderem die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten, Benutzer-Rollen und Zugriffsrechte bis auf die kleinste Ebene festzulegen.
Bei quickplan ENTERPRISE sind zusätzlich optional individuelle Anpassungen im Rollen- und Rechte-System möglich.
Das quickplan-System wurde für den professionellen Einsatz in Unternehmen entwickelt und arbeitet auch bei großen Datenmengen noch schnell und zuverlässig. Für jeden gewählten Tarif stehen hier verschiedene Optionen zur Verfügung, sodass das System auch in Sachen Datenverarbeitungskapazität und Datenspeicherkapazität mitwächst.
Das quickplan-System lässt sich an nahezu jedes externe System anbinden, welches über einen entsprechenden Schnittstellenzugang (API) verfügt.
Unsere Preismodelle sind einfach und transparent und darauf ausgerichtet für unsere Kunden unter'm Strich einen finanziellen Vorteil zu generieren. Demzufolge wird der Preis für die Nutzung Ihres quickplan Systems in enger Absprache auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen in Vorfeld ermittelt bzw. angepasst. Dabei ist es unser Ziel, Ihnen eine hoch-funktionale und effiziente Digitalisierungslösung zur Verfügung zu stellen, welche aktiv dazu beträgt, die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu vereinfachen und die Gesamtkosten nachhaltig zu senken.
Die Produkte quickplan PLUS und quickplan ENTERPRISE bieten die Möglichkeit, Auftrags- und Projektdaten über entsprechende Apps einzusehen, zu dokumentieren, zu prüfen oder freizugeben. quickplan-Apps sind funktionell nahtlos mit dem quickplan System verbunden und verfügen über die gleiche Business-Intelligence-Strukturen und Möglichkeiten der Zugriffskontrolle. quickplan Apps sind über jedes gängige Handy oder Tablet und plattformunabhängig aufrufbar.
Eine Auswahl der verfügbaren mobilen Apps und Formulare finden Sie hier: