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quickplan PLUS: Die erweiterte Lösung für die Planung und Prozessvereinfachung im Unternehmen

Einsatzplanung, Maschinen- und Gerätemanagement, Arbeitszeiterfassung, Dokumentenverwaltung, Fuhrpark- und Logistikmanagement, Telematik und digitale Projekt-Dokumentation: "quickplan PLUS" ist die Lösung für alle Unternehmen der Bau- und Handwerksbranche, der Logistikbranche und andere Dienstleistungsunternehmen, die ihre Projekte, Mitarbeiter, Maschinen, Geräte und Fahrzeuge unter einer einzigen Plattform intelligent managen möchten.
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Neue Funktionen und Möglichkeiten

Wir freuen uns, unsere neue Digitalisierung-Lösung “quickplan PLUS” vorstellen zu können. quickplan PLUS ist der erweiterte Tarif von quickplan, unserer leistungsstarken und intelligenten Lösung für die Einsatzplanung im Unternehmen.

Für quickplan PLUS wurde die bestehende Struktur von “quickplan” komplett überarbeitet. Der Tarif bietet neue Funktionen und Möglichkeiten, Arbeitseinsätze noch einfacher und umfassender zu managen. quickplan PLUS bietet nun unter anderem eine Telematik-Anbindung für Telematik-Hardware unterschiedlichster Anbieter mit eigener Telematik-Life-Map zur Standort-Nachverfolgung von Fahrzeugen und Maschinen.
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Offene Telematikanbindung

Das neue Telematik-Modul von quickplan PLUS erlaubt es, Telematik-Hardware verschiedenster Anbieter wie Geotab, Webfleet oder andere gleichzeitig anzubinden und auszulesen. Standardmäßig stehen für die betriebswirtschaftliche Gegenüberstellung und Auswertung der erfassten Telematikdaten bis zu vier Reports und vier Dashboards zur Verfügung, die den individuellen Anforderungen angepasst werden können.

Life-Map

Ein weiteres Highlight des neuen Telematik-Moduls von quickplan PLUS ist die eingebaute Standort-Map, über welche alle erfassten Fahrzeuge, Maschinen und Geräte (gleich mit welcher Telematik-Hardware), gemeinsam und in Echtzeit nachverfolgt werden können. Abhängig von der Telematik-Hardware werden hier zu jedem Fahrzeug verschiedene Daten angezeigt, wie Position, Geschwindigkeit, Tankfüllung etc.

Mobile Apps und Formulare

quickplan PLUS bietet die Möglichkeit, wichtige Ereignisse von unterwegs via Handy oder Tablet im System zu erfassen. Mitarbeiter haben z.B. die Möglichkeit, sich über eine quickplan PLUS App via Handy krank zu melden, Urlaub zu beantragen oder die regelmäßige gesetzlich vorgeschriebene Führerscheinkontrolle durchzuführen. Das System sorgt dann automatisch dafür, dass die Infos an die entsprechenden Stellen verteilt werden, Fälligkeiten erinnert und Freigabeprozesse angestoßen werden.

Eine Auswahl der verfügbaren Apps und Formulare finden Sie hier:

zur Übersicht >>

Sofort nutzbar und leicht zu bedienen

quickplan PLUS zeichnet sich wie quickplan durch eine sehr leichte Bedienbarkeit aus. Lange Einarbeitungszeiten in die Logik des Systems sind nicht erforderlich, ihre Mitarbeiter können quickplan dank der intuitiven Benutzeroberfläche und der eingebauten Hilfestellungen sofort produktiv nutzen. Bei größeren Datenmengen können ihre Daten aus bereits bestehenden Datenbanken einfach in das quickplan PLUS-System importiert werden und stehen so fertig einsatzbereit zur Verfügung. Auf Wunsch bieten wir hier einen entsprechenden Import-Service zum kostengünstigen Preis an.
quickplan PLUS ist somit die ideale Lösung für alle Unternehmen mit Einsatzplanung und Fuhrpark, die mit wenig Eigenaufwand schnell und kostensparend ihre Prozesse digitalisieren möchten.

Echte Business-Intelligence für reibungslose Workflows

Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen für die Bau- und Einsatzplanung verfügt quickplan über echte Business-Intelligence-Funktionen, die die Einsatzplanung an vielen Stellen erleichtern und Fehler-Risiken minimieren.
Erfasste Daten und Einsatzpläne werden im Hintergrund automatisch in Echtzeit synchronisiert sowie auf mögliche Konflikte und Logikfehler geprüft. Hat sich z.B. ein Mitarbeiter über die mobile Krankmelde-App krank gemeldet, kann er für die Dauer seiner Abwesenheit nicht mehr verplant werden und die betroffenen Stellen werden automatisch benachrichtigt. Ist z.B. für ein Fahrzeug oder ein Maschine die tonusmäßige Wartung fällig, kann es für diesen Zeitraum nicht verplant werden und wird automatisch vom System entsprechend markiert und geblockt.
Weiterhin bietet quickplanPLUS aktive Hilfen bei der Eingabe und Erfassung von Daten und unterstützt Ihre Mitarbeiter so dabei, stressfreier und effizienter zu arbeiten und Fehler zu minimieren.

Dies sind nur einige Beispiele von vielen, die zeigen, wie quickplan PLUS mit Hilfe seiner eingebauten Business-Intelligence-Funktionen Unternehemn aktiv dabei unterstützt, Prozesse nicht nur zu digitalisieren, sondern vor allem auch die Gesamtverwaltungskosten nachhaltig zu senken.

Business Intelligence Highlights

Automatische Hintergrund-Synchronisation

Mit quickplan PLUS brauchen Daten nur einmal erfasst werden, um allen anderen Modulen automatisch zur Verfügung zu stehen. Hierfür sorgt die Echtzeit-Synchronisation von quickplan PLUS, welche im Hintergrund alle erfassten Daten und Änderungen automatisch über alle Module hinweg abgleicht und synchronisiert.

Automatische Logik-Prüfung

quickplan PLUS prüft während der Verplanung und Zuweisung von Projekten und Equipment automatisch auf Logik und Machbarkeit und verhindert aktiv Falsch- oder Doppeltverplanungen. So wird z.B. verhindert, dass abwesende Mitarbeiter verplant werden können, Mitarbeiter doppelt verplant werden oder einem Projekt oder Auftrag zugewiesene Fahrzeuge, Maschinen oder Werkzeuge zeitgleich auch noch für andere Einsätze verplant werden können.

Intelligente Erinnerungsfunktionen

quickplan PLUS bietet intelligente Erinnerungsfunktionen für nahezu jeden Bereich im modernen Projektmanagement. Zu den Standards gehören u.a. Erinnerungen für TÜV und HU, Werkstatt-Termine, Jubiläen, Geburtstage, fällige Nachweiskontrollen etc. Erinnerungsfunktionen lassen sich über verschiedene Parameter individuell einstellen.

Rollen und Rechte-System

Mit quickplan PLUS lassen sich Zugriffsrechte individuell und nutzerspezifisch festlegen und verwalten. Nahezu jeder Bereich des Systems kann individuell freigegeben oder für den Zugriff gesperrt werden. Nutzer können dann automatisch nur die Funktionen nutzen und die Inhalte sehen die für sie freigegeben sind.

Grafik Unternehmen

quickplan PLUS ist die ideale Lösung für die Einsatzplanung in folgenden Unternehmen:

- Transport und Logistik-Dienstleister
- Unternehmen der Baubranche (Tiefbau, Hochbau, Straßenbau, Landschaftsbau, etc.)
- Handwerksunternehmen (Elektriker, Sanitärfirmen, Dachdecker, Maurer, Putzer etc.)
- Unternehmen mit Geräte- und Maschinen-Verleih
- Transportdienstleistungsunternehmen (z.B. Bus- und Taxiunternehmen, medizinische Transportdienste)
- Ambulante Pflegedienste, Rettungsdienste
- Kurier- und Lieferdienste

Wer viele Datensätze mit umfangreichen Dokumenten-Anhängen verwalten muss, kommt bei einigen Software-Angeboten schnell ans Verarbeitungs-Limit. Nicht so bei quickplan. Unser leistungsstarkes Hintergrund-System "qP", auf welchem quickplan basiert, ist darauf ausgelegt, auch große Datenmengen flüssig und performant zu verwalten. Für besonders intensive Anforderungen haben wir nun die Kapazität für die Speicherung von angehängten Dokumenten weiter ausgebaut. Unternehmen können nun auf Wunsch kostengünstig bis zu 2 TB zusätzlichen Speicherplatz oder mehr für die Speicherung ihrer Dokumente reservieren, ohne damit die eigene Kunden-Datenbank zu belasten. Der ISO-zertifizierte Cloud-Speicher bietet dabei höchsten Schutz für die hinterlegten Daten, DSGVO-Konformität und maximale Flexibilität von jedem Gerät aus.

Geotab Sicherheits-Grafik

Höchste Ansprüche an Datenschutz, Performance und Sicherheit

Bei der Entwicklung unserer Produkte verfolgen wir einen strengen Ansatz für Datensicherheit nach dem Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung. Zum eigenen Schutz und zum Schutz unserer Kunden werden unsere Sicherheitsmechanismen und -prozesse fortlaufend optimiert und validiert, damit unsere Systeme und die Daten unserer Kunden stets vor unbefugtem Zugriff geschützt und sicher sind und auch professionellen Ansprüchen an Kapazität und Leistung genügen. Fleetbay arbeitet zudem mit marktführenden Anbietern zusammen, um die Sicherheit und Performance seiner Produkte stetig zu verbessern. Fleetbay ist autorisierter Geotab Fachhändler und Software-Anbieter mit langjähriger Expertise im Bereich Fuhrparkmanagement und Datensicherheit.

Vorteile von quickplan

Komplettlösung für alle Bereiche

quickplan ist die Komplettlösung für alle Bereiche der Einsatzplanung im Unternehmen. Je nach gewähltem Tarif bietet quickplan immer das passende Leistungsangebot für kleine, mittlere und große Unternehmen unterschiedlichster Ausrichtungen und Branchen. quickplan überzeugt mit nahtlos ineinandergreifender intelligenter Funktionalität in allen Bereichen, großer frei skalierbarer Leistungskapazität und minimalen Einarbeitungszeiten.

Maßgeschneiderte Funktionalität

quickplan ist als modular aufgebautes System konzipiert. Funktionalitäten und der Leistungsumfang lassen sich jederzeit auf die individuellen Anforderungen und Schwerpunkte im Unternehmen anpassen und frei erweitern.

Egal, ob großes oder kleines Unternehmen und ganz egal, welcher Digitalisierungsgrad im Unternehmen bereits vorhanden ist, quickplan passt sich an.

Sofort produktiv zu bedienen

quickplan wird fertig vorkonfiguriert geliefert und lässt sich sofort produktiv einsetzen. Ihre Mitarbeiter benötigen weder langen Einarbeitungszeiten noch intensive Schulungen, um das System produktiv nutzen oder bedienen zu können. Hierfür sorgt zum einen die auf Ihr Unternehmen individuell zugeschnittene Vorkonfiguration des Systems und natürlich auch die intuitiv aufgebaute Benutzeroberfläche im gewohnten klassischen Design sowie eingebaute aktive Benutzer-Hilfen.

Echte Business-Intelligence

Das quickplan-System verfügt über eine Reihe echter Business-Intelligence-Funktionen, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern enorme Erleichterungen in der Planung, Umsetzung und Überwachung von Einsätzen bringen können. quickplan hilft Ihren Mitarbeitern aktiv, Bearbeitungszeiten und Fehler-Risiken zu minimieren und streßfreier und produktiver zu arbeiten. quickplan hilft Ihrem Unternehmen, Kostentreiber in der Verwaltung zu minimieren und nachhaltig Geld einzusparen.

Freie Telematikanbindung

Das quickplan-System verfügt über eine anbieterunabhängige Schnittstellen-Technologie, über welche sich nahezu jede gängige Telematik-Blackbox einbinden und abfragen lässt. Hierzu gehören zum Beispiel Telematik-Hardware von Geotab, Webfleet und andere. So lässt sich der gesamte Fuhr- und Maschinenpark nahtlos in die Einsatzplanung einbinden und gemeinsam über eine einzige Plattform verwalten.

quickplan's freie Telematik-Anbindung steht für quickplan PLUS und quickplan ENTERPRISE zur Verfügung.

Telematik + Reporting

Das quickplan-System bietet auch eine eigene Telematik-Plattform zur Streckenvorfolgung und Auswertung von Telematikdaten. Das Modul enthält unter anderem eine Telemaik-Map zur Life-Streckenverfolgung aller im Einsatz befindlichen Fahrzeuge, Maschinen und Geräte. Abhängig von der verbauten Telematik-Hardware können verschiedenste Daten zum Fahrzeug und Streckenverlauf abgefragt werden wie z.B. Tankdaten, Geschwindigkeit, Position und andere. Individuell zugeschnittene Reports und Telematik-Dashboards erleichtern die zielgerichtete Gegenüberstellung und Auswertung der Daten.

quickplan's Telematik-Software steht für die quickplan PLUS und quickplan ENTERPRISE zur Verfügung und kann in Funktion und Leistung den individuellen Unternehmensanforderungen angepasst werden.

Bequemer Daten-Im- und Export

Bereits in anderen Systemen angelegte Datensätze wie Mitarbeiterbestände, Geräteparks oder Lieferantenlisten können auf Wunsch via API-Schnittstelle ins System importiert werden. Ebenso können umgekehrt auch Daten aus quickplan exportiert werden. Nahezu jedes beliebige Datenformat ist hierbei möglich.

Intelligente und weitreichende Rollen- und Rechte-Verwaltung

Das quickplan-System bietet auf allen Ebenen ein Höchstmaß an Sicherheit für alle Beteiligten. Hierfür sorgen unter anderem die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten, Benutzer-Rollen und Zugriffsrechte bis auf die kleinste Ebene festzulegen.
Bei quickplan ENTERPRISE sind zusätzlich optional individuelle Anpassungen im Rollen- und Rechte-System möglich.

Hohe frei skalierbare Datenverarbeitungskapazität

Das quickplan-System wurde für den professionellen Einsatz in Unternehmen entwickelt und arbeitet auch bei großen Datenmengen noch schnell und zuverlässig. Für jeden gewählten Tarif stehen hier verschiedene Optionen zur Verfügung, sodass das System auch in Sachen Datenverarbeitungskapazität und Datenspeicherkapazität mitwächst.

Anbindung an externe Systeme möglich

Das quickplan-System lässt sich an nahezu jedes externe System anbinden, welches über einen entsprechenden Schnittstellenzugang (API) verfügt.

Transparentes Preismodell

Unsere Preismodelle sind einfach und transparent und darauf ausgerichtet für unsere Kunden unter'm Strich einen finanziellen Vorteil zu generieren. Demzufolge wird der Preis für die Nutzung Ihres quickplan Systems in enger Absprache auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen in Vorfeld ermittelt bzw. angepasst. Dabei ist es unser Ziel, Ihnen eine hoch-funktionale und effiziente Digitalisierungslösung zur Verfügung zu stellen, welche aktiv dazu beträgt, die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu vereinfachen und die Gesamtkosten nachhaltig zu senken.

Mobile Apps und Formulare

Die Produkte quickplan PLUS und quickplan ENTERPRISE bieten die Möglichkeit, Auftrags- und Projektdaten über entsprechende Apps einzusehen, zu dokumentieren, zu prüfen oder freizugeben. quickplan-Apps sind funktionell nahtlos mit dem quickplan System verbunden und verfügen über die gleiche Business-Intelligence-Strukturen und Möglichkeiten der Zugriffskontrolle. quickplan Apps sind über jedes gängige Handy oder Tablet und plattformunabhängig aufrufbar.

Eine Auswahl der verfügbaren mobilen Apps und Formulare finden Sie hier:

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